Brøndby IF Kopenhagen gewinnt den 1. REWE Stockhausen Juniorcup

In einem packenden Finale, in dem sich die ganze Klasse der Spiele der vergangenen zwei Turnierspieltage auf seinem Höhepunkt zeigte, unterliegt die U12 von Bayer 04 Leverkusen denkbar knapp im Neunmeterschießen mit 2:1 den dänischen Gästen von Brøndby IF Kopenhagen!

Zuvor hatten sich die Finalisten trotz offenen Schlagabtauschs nicht über ein 0:0 in der regulären Spielzeit hinaus bringen können. Erst der letzte Neunmeter brachte dann auch erst die Entscheidung, eher der Jubel unter den Gästen aus der dänischen Hauptstadt losbrach.

Der SCU zieht ein zufriedenes Resumee aus den 2 Turniertagen, in denen mit 36 Mannschaften das größte Turnier der Vereinsgeschichte gestemmt wurd. Unterstützt duch unzählige fleißige, freiwillige Helferhände bot sich den vielen hundert Zuschauern eine wunderbare Veranstaltung, bei der es an nichts fehlte – und fußballerisch gab die deutsche Elite des 2001er Jahrgangs einen wahren Augenschmaus zum Besten. So hatten zahlreiche Bundesligisten ihre D-Jugenden nach Unterbach entsendet, welche sich am Ende des ersten Tages beinahe geschlossen in der Endrunde von der lokalen Prominenz trennen musste.

Während also am 2. Spieltag die „Silberrunde“ beim Düsseldorfer SV 04 ausgetragen wurde, bei welcher ebenfalls am Ende die dänischen Gäste von BK Søllerød die Nase vorn hatten, endete die Hauptrunde auf der Reinhard-von-Hymmen Sportanlage spannend mit folgendem Endstand:

  1. Brøndby IF Kopenhagen
  2. Bayer 04 Leverkusen
  3. MSV Duisburg
  4. Hannover 96
  5. VfB Stuttgart
  6. Borussia Dortmund
  7. FSV Mainz 05
  8. VfL Wolfsburg

 
Der vollständige Turnierplan und die weiteren Platzierungen des 2. Spieltages : Endergebnisse der Vor- und Hauptrunde!

Die Silberrunde beim Düsseldorfer SV 04 endete ebenfalls mit einem dänischen Sieger!
Den vollständigen Turnierplan der Silberrunde beim DSV erhalten Sie hier: Endergebnisse der Silberrunde!

(Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie den aktuellen Acrobat Reader. Diesen können Sie hier herunterladen.)

 

Als Highlight des 1. Spieltages konnte sicherlich die zeitgleich mit den Profis ausgetragene Begegnung zwischen FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf bezeichnet werden – welche in aller Duplizität der Ereignisse ebenfalls mit 1:0 für die Rheinland-Pfälzische Hauptstadt ausging.
Die U12 Vertretungen grüßten vor dem zeitgleich ausgetragenen Vergleich über facebook ihre 1. Mannschaften: